Murphy v.d-Thoerner Hoeve | Charlotte v.d. Ledjees l
Mandy van Lavenga | Schalenburgs Goldika l BWS Waikiki Wonder 

 

DER NEUE BOY 2018:

ELMHORST WHY NOT


Shetland Original unter 87cm
Rapp-Schecke, 84cm, geb.2014
gekört, prämiert, Siegerhengst



Da ist er nun - der neue Hengst für unsere Mädels... ein richtig Guter mit viel Schritt sollte es sein- und genau der lief mir bei Stephan Elmer  in Chieming über den Weg...
Ein schicker Hengst mit stabilem Fundament ist WHY NOT und 2019 konnte er seine ersten beiden Fohlen bei uns vorweisen: BWS WOOZLE GOOZLE und BWS WHITE SOCKS.


2017 Körungssieger Bayern /Prämienhengst
2018 Prämienhengst ZfdP Kreuth


















Murphy v.d-Thorner Hoeve

Mini-Shetland, Original, Hengst, 85cm

Braunfalbe (Golden Dun), geb. 8.6.1997
Züchter: W.v. Wanrooij, Niederlande

Abstammung:

 

MURPHY v.d. THORNER HOEVE ist ein Braunfalb-Hengst mit viel Knochenstärke, Schick und Präsenz. Murphy ist ein direkter Parlington Angus- Sohn, auch mütterlicherseits hat er bekannte Namen im Pedigree. Er wirkt sehr maskulin und hat eine tolle Präsenz. Murphy hat einen ausgezeichneten Charakter- immer freundlich zu seinen Stuten mitsamt Fohlen. Im Umgang ist er ein wahrer Schatz!
Murphy hat eine auffällige Farbe und begeistert mit seinem Typ und seinem dichten, langen Behang. Quasi besteht dieses Pony nur aus Haaren. Er wurde von der Firma Schleich als Spielfigur  verewigt.
Er ist beim ZfdP im HB 2 eingetragen. Von seiner Nachzucht, die er bisher bei mir brachte, bin ich komplett begeistert!

Viele Prämienfohlen schenkte uns MURPHY bislang:
BWS TJORDIS wurde Siegerfohlen auf der Landesschau des ZfdP . Seine erstes bei uns geborenes Fohlen BWS MON CHERIE  war Goldprämienfohlen und erhielt 2016 die Staatsprämie in Bayern. BWS WAIKIKI WONDER erhielt 2017 die Staatsprämienanwartschaft in Baden-Württemberg. Im selben Jahr wurde sein Sohn BWS MELCHOIR Gesamtsiegerfohlen aller Kleinpferde auf der Fohlenschau des baden-württembergischen Zuchtverbandes und erhielt die Goldprämie!

HIER EIN PAAR SEINER KINDER:

    

    

      

Seine bisherigen Fohlen bei uns überzeugen auch die Experten:
BWS Mon Cherie /Fuchsstutfohlen- Goldprämienfohlen / Staatsprämienstute
BWS Waikiki Wonder- Falbstutfohlen- Prämienfohlen / Staatsprämienanwärterin
BWS Mary Lou - Fuchsstutfohlen - Prämienfohlen 8,0
BWS Tjordis - Braunfalb-Stutfohlen- Prämienfohlen 8.2/Siegerfohlen Landesschau
Muffin (Manfred)- Braunfalb- Hengstfohlen aus Gaststute Lillifee
Vita Horaffia- Rappscheck-Stutfohlen aus Gaststute Vicky
BWS Miss Charlotte- Stutfohlen /Fuchsfalbe - Prämienfohlen
BWS Miss Fliederblüte - Stutfohlen /Graufalbe (geboren im Gestüt  Fliederhof)
BWS Pfefferminza/ Braunfalb-Stutfohlen- Prämienfohlen 8,0
BWS True Love Brownie - Stutfohlen (Braun)- Prämienfohlen
BWS Moonwalker - Hengstfohlen/braun - Prämienfohlen
BWS Milli Vanilli -Stutfohlen /Fuchs -Prämienfohlen
BWS Sunshine- Stutfohlen/Palomino
BWS Pauline- Stutfohlen/ Graufalbe - Prämienfohlen 8,0
BWS Bella Luna - Stutfohlen /Braunfalbe - Prämienfohlen
BWS Melchior - Fuchsfalb-Schecke, Hengstfohlen- Goldprämie/Siegerfohlen
BWS By The Way - Palomino-Stutfohlen - Prämienfohlen 8,0
BWS Peaches- Graufalbe- Stutfohlen - Prämienfohlen
BWS Matilda - Braunfalbe/Stutfohlen
BWS Justice - Palomino /Stutfohlen - Prämienfohlen

 

Galerie Murphy v.d-Thorner Hoeve

 

 

 

BWS WAIKIKI WONDER



Mini Shetland Original, Staatsprämienanwärterin
Braunfalbe, 83cm
geb. 2013



2013 Prämienfohlen
2015 1b-Preis Ponyschau Moosthenning/ Bayern
1+ 2 jährige Stuten Mini Original
1b-Preis Schwäbischer Ponytag
2jährige Stuten
2016 Siegerstute Mini-Shetland Leonberger Pferdemarkt
1a-Preis
Siegerstute Mini-Shetland Gaildorfer Pferdemarkt
1a-Preis
2017 Reserve-Klassensieger Öhringer Pferdemarkt
Staatsprämienanwartschaft +
1b-Preis Landesschau Marbach
2018 Klasensiegerin IG Shetty Schau Bietigheim/
Beste Stute im Mini-Maß
2019 Erhalt der Staatsprämie


Vater: Murphy v.d. Thorner Hoeve (Parlington Angus)
Mutter: VP Willeke v.d. Rakkertjes (Menno v.d. Rakkertjes)

Diese typvolle  Jungstute hat den Schalk im Nacken- mit einer gehörigen Portion  Charme ausgestattet, wickelte sie mich bereits als Fohlen um den Finger- Im Look vom Papa mit der Traumfarbe Braunfalbe ausgestattet, wurde sie als Fohlen prämiert.
Auf der Landesschau in Marbach wurde sie Reserve-Siegerin der Shetlands unter 87cm in einer stark besetzten Klasse.
Sie erhielt die Staatsprämienanwartschaft und mit der Geburt ihre Fohlens 2019 dann die Staatsprämie.
Auf der IG-Shetty Schau in Bietigheim wurde Waikiki 2018 als beste Stute im Mini-Maß ausgezeichnet.







Waikiki als Fohlen mit Mama Willeke v.d. Rakkertjes


SCHALENBURGS GRAZIELLA

Shetland (unter 87cm), Fuchsfalbe
geb. 2015, 84cm
Staatsprämienanwärterin
Landessiegerstute 2018 ZfdP / Bundessiegerstute 2019 ZfdP








2015 Prämienfohlen 8,2
2018 1a-Preis Landesschau Marbach/Siegerstute Shetland WN 8,08
Klassensiegerin 1a- Preis IG Shetty Schau Bietigheim
1b-Preis Reserve-Klassensiegerin int. Ponyschau Moosthenning/Bay.
1a-Preis Klassensiegerin und Landessiegerstute Kleinpferde Landesschau ZfdP in Holzgerlingen
2019 Bundessieger-Stute ZfdP in Alsfed
1a-Preis Pferdeprämierung Heilbronn und Reserve-Siegerin Kleinpferde

Vater: Schalenburgs Thunderbird (Schalenburgs Twister)
Mutter:  Elite/StPST Schalenburgs Goldika (Balduin)

GRAZIELLA wurde auf dem Gestüt Schalenburg in Schleswig-Holstein gezüchtet. Sie kam im Bauch der Mutter zu uns. Typvoll mit viel Bewegung ausgestattet, wurde sie Siegerfohlen bei der Eintragung. Als 3jährige Stute bekam GRAZIELLA bei der Landesschau in Marbach die höchste Tagesnote aller startenden Kleinpferde und wurde Siegerstute der  Shetlandrassen.
2 Wochen später wurde sie auf der Landesschau des ZfdP Siegerstute der Shetlandrassen und im Endring auch noch Landessieger der Kleinpferde!!!
2019 konnte sie diesen Erfolg auf der Bundesschau des ZfdP in Alsfeld noch toppen: sie gewann den Mini-Shetland Ring und wurde Bundessieger-Stute 2019!!!
Dieses Jahr läuft sie mit Murphy v.d. Thorner Hoeve zusammen und wir hoffen auf ein gesundes Fohlen im nächsten Jahr---









Graziella mit Mama Goldika




SCHALENBURGS GOLDIKA

Staatsprämienstute und Elitestute
geb. 2001, 86 cm
Fuchsfalb-Schecke



Goldika ist eine kräftige, wunderschöne Mini-Stute aus dem Gestüt Schalenburg, die sich bereits in der Zucht mehr als bewährt hat. Bislang kann sie 3 gekörte Hengste vorweisen: Schalenburgs Orakel, Schalenburgs Troja, Schalenburgs Xandor.
Ihr Tochter Schalenburgs Gladys wurde Staatsprämienstute, auf der Europaschau mit Gold prämiert und 2015 Bundessiegerstute.
Sie besitzt sehr gute Grundgangarten und ein sehr gutes Fundament. Goldika ist eine absolute Sahneschnitte- im Umgang und auch züchterisch. 2015 bekam sie bei mir ein superschönes Fuchsfalb-Stutfohlen von Schalenburgs Thunderbird, das 2018 die Staatsprämienanwartschaft bekam und auf der Landesschau des ZfdP Gesamtsiegerstute Kleinpferde wurde.
Das Hengstfohlen BWS MELCHIOR von Murphy wurde auf der Fohlenschau Gold prämiert und Gesamtsieger aller Kleinpferde!

Die Erfolge dieser Stute aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen...
Vater und Mutter von Goldika wurde der Elitetitel verliehen- ihre Vollbrüder Schalenburgs Benjamin und Schalenburgs Baron wurden gekört, wovon der letztere Bundessieger Bad Harzburg ist und auf der Europa-Schau mit der Goldmedaille ausgezeichnet wurde.
Goldika selbst ist Staatsprämienstute und Elitestute. Sie konnte als junge Stute  Siege in Verden, Padenstedt, Bad Segeberg und auf der Norla erringen. Auf der Bundesschau wurde sie Dritte.
2014 erhielt sie den Elite-Titel
2015 1a-Preise in Öhringen und Heilbronn
2016 Elitestute der FN - Goldplakette Leistungsstutbuch Abt. D
2017 Reserve-Klassensieger IG Shetty-Schau Bietigheim
          Familien-Siegerin zuammen mit Graziella und Melchior /Pferdeprämierung Dörzbach

Fohlen bei uns:
Schalenburgs Graziella - Fuchsfalbe - Prämienfohlen 8,2 /Staatsprämienanwärterin
BWS Melchior - Fuchsfalb-Schecke - Goldprämie/Siegerfohlen









EEFKE v.d. RAKKERTJES


Shetland unter 87cm, Rappschecke, geb. 2011, 82cm
Verbands-Prämienstute Hannover und Baden-Württemberg

Die kleinste der Minis ist die Rappscheck-Stute EEFKE- bei uns Evi genannt. Sie ist klein, sehr typvoll und hat gute Gänge. Letztes Jahr hatte sie bei uns ein Prämienfohlen und ist selbst in Hannover und Baden-Württemberg als Verbandsprämienstute eingetragen.
Evi stammt vom modernen holländischen Hengst Yankee v. Stal Ankeveen ab und ist eine besonders liebe, unkomplizierte Stute.